Nizza – Event in der Villa Rothschild

by Antje Seifert

Die Côte d`Azur lockt seit jeher zahlreiche Besucher. Und das, wie ich meine, auch zu recht. So vielseitig und schön…
jede Ortschaft ist einzigartig. So bekannt wie die Côte d`Azur ist, so kennt sicherlich auch jeder den Namen Rothschild.
Hier befindet sich eine ganz besondere Villa.

 

Die „Blaue Küste“ war schon im 19. Jahrhundert ein Künstlertreff. Wer zu Besuch kam, blieb oft für immer da.

Die Künstlerküste

 

Die Villa „Ephrussi de Rothschild“ ist auch unter dem Namen „Villa lle-de-France“, bekannt. Sie liegt oberhalb der Côte d’Azur etwas landeinwärts, genauer gesagt am Cap Ferrat mit gigantischem Ausblick auf die Küste.

Das Anwesen der „Baronin Ephrussi de Rothschild“ ist zauberhaft und in jedem Fall ein Besuch wert. Sie ist jedem zugänglich. Man findet hier schön angelegte Gartenanlagen und ein Museum mit Kunstsammlungen der Baronin.

Ich war hier im Rahmen eines Events. Und ich kann sagen, sie ist die perfekte Eventlocation. Ob Hochzeit oder sonstige Feier, man kann sie für einen gewissen Tagessatz mieten.

Falls ihr mehr darüber wissen möchtet, so schreibt mir eine Mail. Gerne stelle ich den Kontakt her!

 

0 comment

You may also like

Translate »