Sonne Lifestyle Resort- Bregenzerwald- Alpine Gemütlichkeit gepaart mit Design

by Stephan Seifert

Ürsprünglichkeit gepaart mit Moderne

Eingebettet in den kleinen noch sehr ursprünglichen Ort Mellau und umgeben von den mächtigen Bergmassiven, befindet sich das Sonne Lifestyle Resort.

Mellau im Bregenzerwald ist nur knappe 20 Minuten vom Bodensee entfernt, aus München in 2 Stunden gut erreichbar. Und es bietet mit der Mellaubahn eine optimale Verbindung zum Skiort Damüls und Faschina. Bis auf 2.000 Meter bietet die Skischaukel an die 109 Pistenkilometer. Die herrliche und gut erreichbare Lage macht das Refugium zu einem perfekten Ziel, auch für einen Kurzurlaub.

 

„Wälder ka nüd jedar sin, das ischtor beltor klar!“ (Wälder kann nicht jeder sein, das ist dir bald klar!).

Sommer im Bregenzerwald

Auch im Sommer kommt die Gegend rund um Mellau nicht zu kurz. So gibt es an die 2.ooo km ausgeschilderte Wanderwege, für Mountainbiker ebenso ein Eldorado und Golfer finden ebenfalls ihre Spielwiesen.

Das Sonne Lifestyle Resort stets der ideale Ausgangspunkt, auch für Oldtimerfahrten. Denn die Nähe zum Bodensee und gleichermaßen diversen Pässen setzen der Kreativität an Tagestouren keinerlei Grenzen. So kommen an die 50 Tourenvorschläge zusammen.

 

Ausflugsziele in der Umgebung:
Kunsthaus Bregenz
Jüdisches Museum Hohenems
Rolls-Royce Museum in Dornbirn
Metzler Molke
Inatura Dornbirn
Käsehaus in Andelsbuch
Werkraum Bregenzerwald Andelsbuch
Juppenwerkstatt Riefensberg
Wälderbähnle
Körbersee
Wanderung zur Alpe Buchen
Barfußweg durch das Bizauer Moos
Schönenbach
Von Bezau in die Höhe gondeln
Frauenmuseum Hittisau

Wochenprogramm Beispiele:

Schneeschuhwanderung
Besuch im Heimatmuseum
Erlebnsinachmittag mit Lamas
Laternenwanderung
Luftgewehr- und Pistolenschießen
Skitouren
Wanderungen

 

 

 

 

 

 

Die Bedeutung von Lifestyle in der Sonne

Das Sonne Lifestyle Resort ist als 4 Sterne S klassifiziert und von Sternen wegen nicht unbedingt als Luxushotel zu bezeichnen. Aber die Definition von Luxus ist und bleibt ohnehin sehr schwierig. Jeder empfindet und erlebt Luxus auf einer anderen Ebene.
Was mir bereits in den ersten Minuten auffiel, ist die Herzlichkeit der Mitarbeiter. Und das war in allen Bereichen des Hotels gegeben. So werden die Mitarbeiter hier auch liebevoll als Sonnenstrahlen bezeichnet.

Ich würde das Sonne Lifestyle Hotel als bodenständiges und familiäres Luxushotel bezeichnen mit einer hervorragenden Gourmetküche.

Gourmet- Lokales kombiniert mit gehobener Küche

In der Küche werden vorwiegend regionale Produkte verwendet. Am Abend findet das Dinner im Traditionshaus mit seinen kleinen schnuckeligen Butzenfensterchen statt. Man könnte meinen, es ist noch das Haus von einst. Aber nein, im Zuge des Großumbaus vor einigen Jahren wurde auch das alte Gebäude komplett abgerissen und so entstand ein Neues, erbaut nach alter Tradition und Optik, gepaart im Innern mit schlichten puristischen Designmöbeln. Jeden Abend gibt es ein 6-Gänge Gourmetmenü. Das Küchenteam übertrifft sich immer wieder aufs Neue und zaubert so besondere Genussmomente. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Küche mit einer Gault Millau Haube ausgezeichnet wurde.

Für Weinliebhaber findet sich eine gut sortierte Weinkarte und es finden auch Weinverkostungen statt, welche auch separat gebucht werden können.

Mein persönlicher Wohlfühlbereich

Entspannt liege ich im 30 Grad Außenpool, hinter mir das beeindruckende Bergmassiv des Bregenzerwaldes, vor mir grüne Wiese. Ich genieße die Ruhe und die relaxte und modern designte Atmosphäre hier im Wälder SPA. Erst Anfang 2019 wurde der SPA-Bereich komplett umgebaut und es entstand ein 1.500qm großer Spabereich mit diversen Saunen und Dampfbädern, Ruheräumen und Kosmetikabteilung mit Gesichts- und Körperanwendungen. Mein  Highlight ist der Ruheraum mit Wasserbetten. In der Kosmetikwelt kommen Produkte von Sothys, Alpienne, Gewohl und Metzler Molke zum Einsatz.

 

Wohnen mit Designcharakter

Nach einem ereignisreichen und völlig entspannten Tag ziehe ich mich zurück auf mein Superior Doppelzimmer. Alle Zimmer haben warmen Holzboden und offene Badezimmer.

Und meine Gute-Nacht Geschichte wartet auch schon auf mich auf dem Kopfkissen.

Das Sonne Lifestyle Resort bietet interessante Sommer- und Winter-Pauschalen wie z.B: Yoga-Auszeit, Freundinnen-Auszeit oder Gourmet-Weekend.

Und es sind viele Inklusivleistungen integriert. So kommt jeder in den Genuß eines umfangreichen Frühstücksbuffets, eines Late Lunches zwischen 14-16 h mit kalten und warmen Gerichten und Kuchen und einer ganztägigen Tee und Saftcorner und einem 6-Gänge Gourmet-Dinner.

Darüberhinaus darf man am Tag der Abreise den gesamten Wälder Spa bis 16:00 Uhr gratis benutzen und erhält noch eine Bregenzerwälder Nachmittagsjause.

 

Events, und Hochzeiten- eingerahmt von prächtigen Bergmassiven und der Tradition des Bregenzerwaldes

Ein modern ausgestatteter Konferenz- und Seminarbereich mit drei unterschiedlichen Räumen, eigenem Lounge- und Barbereich sowie Terrasse bieten den idealen Rahmen für Veranstaltungen und Feiern jeglicher Art.

 

Traditionelle Kirchen, Kapellen und das Standesamt befinden sich in unmittelbarer Nähe, jegliche Wünsche für das passende Rahmenprogramm können arrangiert werden. Ob ganz privat im engsten Kreis oder etwas größer- Hochzeiten sind möglich für bis zu 100 Personen, Konferenzen bis zu 200 Personen.

 

Mein Fazit: Das Sonne Lifestyle Resort- das ideale Reiseziel, wer bodenständigen Luxus und eine ruhige Umgebung mag.

Diese Reise fand auf Einladung statt. Ihr könnt euch aber gewiss sein, dass ich ehrlich berichte.

Mehr Infos unter: www.sonnemellau.com

 

 

0 comment

You may also like

Leave a Comment

Translate »